Was geht in Erlangen?
Hier informieren und einbringen!

Eine Kooperation von

Logo: Stadtjugendring Logo: Stadt Erlangen

Nutzen Sie bitte einen modernen Browser (Apple Safari, Google Chrome, Mozilla Firefox, ...), damit eine zufriedenstellende Darstellung garantiert werden kann.

Fernseh- und Radiomoderatorin

Katrin Müller-Hohenstein

Foto von Katrin Müller-Hohenstein (Credits: @connysteinphotodesign)

Credits: @connysteinphotodesign

Liebe Kinder und Jugendliche aus Erlangen,

ich bin eine von Euch. Auch wenn ich natürlich schon lange kein Kind mehr bin.
Aber ich bin in Erlangen geboren und aufgewachsen.
Und ich muss sagen: ich hätte mir keinen schöneren Ort wünschen können.

Ich habe an meine Kindheit nur die schönsten Erinnerungen: zum Beispiel an die tollen Freibäder, an meinen heißbeliebten Turnverein, wo ich viele Jahre Judo gemacht habe. Und an den Stadtjugendring, mit dem ich damals ins Skilager gefahren bin. Und natürlich an die Bergkirchweih, sowas gibt es sonst nirgends auf der Welt.

Ich empfinde heute noch das pure Glück, wenn ich an diese Zeit zurückdenke.
Erlangen war damals schon eine coole Stadt.
Und so wundert es mich überhaupt nicht, dass ausgerechnet in Erlangen das Projekt „beteiligt und DABEI“ an den Start gegangen ist.
Eine Stadt, die sich wünscht, dass alle dabei sind. Das ist mein Erlangen. Ich kann Euch nur ermutigen, auf jeden Fall mitzumachen. Euch zu beteiligen. Es wird Euch stark und selbstbewusst machen - und glücklich.

Ich wünsche Euch alles Gute

Eure Katrin