Was geht in Erlangen?
Hier informieren und einbringen!

Eine Kooperation von

Logo: Stadtjugendring Logo: Stadt Erlangen

Nutzen Sie bitte einen modernen Browser (Apple Safari, Google Chrome, Mozilla Firefox, ...), damit eine zufriedenstellende Darstellung garantiert werden kann.

Oberbürgermeister der Stadt Erlangen

Dr. Florian Janik

Foto von Dr. Florian Janik

Liebe junge Erlangerinnen und Erlanger,

schön, dass ihr da seid – auf den Internetseiten von beteiligt & DABEI. Hier seht ihr, wie ihr Erlangen aktiv mitgestalten könnt. Dem Stadtjugendring, aber auch der Stadtpolitik, ist genau das wichtig. Denn ihr kennt euch aus in eurer Stadt, ihr erlebt sie jeden Tag.

Hier findet ihr jede Menge Möglichkeiten, dabei zu sein, wenn es um eure Stadt geht. Egal ob es eine Sitzung des Jugendparlaments ist, eine Veranstaltung, ein Workshop der Stadt oder ein Fortbildungsangebot des Stadtjugendrings: Geht hin, sagt uns, wo euch der Schuh drückt, bringt euch ein. Denn ihr seid die jungen Expertinnen und Experten für unsere Stadt.

Nicht alles, was wünschenswert und klasse ist, kann auch umgesetzt werden. Wenn wir es umsetzen können, dann tun wir das, und das tun wir dann auch gerne, keine Frage. Aber nicht immer lassen sich alle Ideen umsetzen. Mitzumachen lohnt sich trotzdem, da bin ich mir sicher. Denn unsere Stadt wird besser, wenn möglichst viele Menschen mitreden, und ganz besonders gut wird es, wenn auch junge Erlangerinnen und Erlanger mitmischen.

Um zu wissen, was in Erlangen gerade passiert, gibt es auch die Vorhabenliste der Stadt Erlangen. Sie gibt euch einen Überblick über viele wichtige Vorhaben der Stadtverwaltung. Die Vorhabenliste findet ihr online unter www.erlangen.de/mitgestalten. Dort findet ihr auch weitere Beteiligungsmöglichkeiten der Stadt Erlangen.

Abschließend darf ich dem Stadtjugendring mit Andreas Drechsler an der Spitze danken, dass diese Seite online ist. Die Seite wird wachsen, die Inhalte werden immer mehr werden, und das freut mich. Jetzt wünsche ich viel Spaß beim surfen und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

Euer

Dr. Florian Janik
Oberbürgermeister der Stadt Erlangen