Was geht in Erlangen?
Hier informieren und einbringen!

Eine Kooperation von

Logo: Stadtjugendring Logo: Stadt Erlangen

Nutzen Sie bitte einen modernen Browser (Apple Safari, Google Chrome, Mozilla Firefox, ...), damit eine zufriedenstellende Darstellung garantiert werden kann.

Rockband

Fiddler’s Green

Foto von Fiddler’s Green (Credits: Hoger Fichtner)

Credits: Hoger Fichtner

Liebe Erlanger Kinder, Jugendliche und Heranwachsende

Ihr habt sicherlich bereits schon mal von uns gehört: Wir sind Fiddler’s Green, eine Rockband aus Erlangen die sich musikalisch stark von irischen Volksweisen beeinflussen lässt.

Inzwischen wohnen zwar „nur“ noch zwei von uns direkt in Erlangen – im Herzen sind wir der Stadt aber immer treu geblieben. Wir haben hier den Kindergarten besucht, drückten die Schulbank und durften auch die Hörsäle der Universität von innen sehen. Unseren ersten Auftritt hatten wir 1990 im E-Werk. Seitdem haben wir fast 2000 Auftritte in vielen Ländern dieser Welt gespielt und jede Menge spannende Mitmusiker kennengelernt.

Einige von uns waren als Kinder mit dem Stadtjugendring Erlangen im Skilager oder bei Städtereisen. Teils als Teilnehmer, teils als Betreuer. Wichtig war hier schon immer das Mitmachen und Dabeisein.

Der Stadtjugendring Erlangen hat schon immer einen wichtigen Beitrag geleistet die Vorteile der Stadt Erlangen auch für die nächsten Generationen greif- und erlebbar zu machen. Nicht zuletzt dadurch fühlen sich die Erlanger ganz besonders wohl in „ihrer“ Stadt.

Das Projekt „beteiligt und DABEI“ knüpft hier wieder an die tolle Arbeit der vergangenen Jahre an und ermutigt sicherlich auch Euch, ähnlich wie wir vor gut 30 Jahren, Kraft, Liebe und Energie in ein möglicherweise völlig verrückt erscheinendes Projekt zu stecken. Es lohnt sich aber immer! Eine gute Idee wird erst dann zu einem Erfolg, wenn man versucht sie umzusetzen und zu verwirklichen. Das Engagement jedes Einzelnen ist hier der Schlüssel - Mitmachen macht Euch stark und auch erfolgreich.

Fiddler’s Green

www.fiddlers.de
facebook.com/speedfolk
youtube.com/speedfolk
instagram.com/fiddlersgreen_official